Aus- und Fortbildung

Praktikum:

Arbeite mindestens vier Wochen bei uns und du kannst dir dein aktives soziales Engagement in einem Praktikumszeugnis von uns nachweisen lassen. Wende dich dazu einfach an unser Personalmanagement!

 

Schulungen:

Um unsere Vereine seriös und qualitativ vertreten zu können, werden unsere neuen MitarbeiterInnen professionell eingeschult. Dabei werden sie mit den Hilfsprojekten und Vereinszielen unserer Partnerorganisationen sowie mit Kommunikationstechniken vertraut gemacht, die ihnen sowohl beim Erfolg ihrer Arbeit dienen, als auch in ihrem restlichen Leben, beispielsweise durch verbesserte Rhetorik bei Präsentationen.

 

High Potential Seminare:

Die erfolgreichsten neuen und auch alten MitarbeiterInnen werden von uns zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen, die vor allem durch Idealismus geprägt sind und den Zusammenhalt stärken sollen. Dazu zählen unsere beliebten Idealismus-Seminare, unsere Idealismus-Powerwoche, das Winterwerben oder auch unser High-Potential-Seminar. Bei diesen Events wird die Bedeutung der Arbeit unserer Partnervereine diskutiert und auch die wirtschaftspolitischen Hintergründe, die zu den Problematiken dieser Welt führen, analysiert. Dadurch sollen unsere MitarbeiterInnen umfangreiche Hintergrundinformationen erhalten, die ihnen sowohl privat als auch im Job behilflich sein können. Zudem können sie sich untereinander austauschen und in Gruppenarbeit eigene Projekte erarbeiten, wie wir als Einzelpersonen, aber auch als Gemeinschaft, unsere Welt zu einem besseren Ort machen können.

 

Teamleiterseminare:

Gute Führungskräfte bilden sich stetig weiter. Deshalb veranstalten wir regelmäßig Teamleiterseminare, in denen wir MitarbeiterInnen zu Führungskräften ausbilden sowie bereits bestehende TeamleiterInnen mit neuem Know-How füttern.

WWF Logo Aktion Weltkinderhilfe Care logo Hilfe zur Selbsthilfe logo Christoffel-Blindenmission logo
SOS Kinderdörfer Menschen logo SOS Kinderdörfer Weltweit