Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthopienhilfe

karlheinzbohm

Die Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ist eine von Karlheinz Böhm gegründete Organisation mit Schwesterorganisationen in Deutschland, Österreich und Belgien. Die einzelnen Landesorganisationen sammeln eigenständig Spenden für ihre Projektarbeit in Äthiopien. Dort leistet Menschen für Menschen seit 35 Jahren Hilfe zur Selbstentwicklung in den ländlichen Gebieten.

Aktuell werden in zwölf Projektregionen Maßnahmen umgesetzt, in weiteren acht Regionen konnten sie  bereits erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt erstrecken sich die Projektgebiete über eine Fläche von mehr als 50.000 Quadratkilometern.

Die wertvolle Arbeit der Organisation trägt bereits Früchte: Über 400 Schulen wurden errichtet, mehr als 2.000 Brunnen gebaut und über 100 Gesundheitsinstitutionen eingerichtet. Es profitieren bislang mehr als fünf Millionen Menschen von der Arbeit der Stiftung Menschen für Menschen und wir freuen uns, dass wir so eine tolle Stiftung bei ihrer Arbeit unterstützen dürfen!

WWF Logo Aktion Weltkinderhilfe Care logo Hilfe zur Selbsthilfe logo Christoffel-Blindenmission logo
SOS Kinderdörfer Menschen logo SOS Kinderdörfer Weltweit