Telefonist bei talk2move

Ich habe 2012 nach einem Nebenjob gesucht und bin im Internet auf eine Ausschreibung für eine Telefonistenstelle gestoßen. Nicht, dass ich speziell nach so einem Job gesucht habe, aber es hörte sich recht gut an. Es war ein Nebenjob mit flexibler Zeiteinteilung und ohne erforderte Vorkenntnisse. Im ersten Moment denkt man bei Call Center immer an Verkauf, das wäre dann absolut nicht mein Ding gewesen, aber die Aufgaben als Telefonist bei talk2move sind deutlich umfangreicher. Es gibt zwei wesentliche Bereiche, zum einen die Bewerber-Telefonie zum anderen das QMC. In der Bewerber-Telefonie werden alle Bewerber in unserer Datenbank erfasst und durchtelefoniert und je nach Absprache in verschiedene Rubriken unterteilt. Im Allgemeinen geht es dabei in erster Linie um die Erläuterung des Jobs. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele Bewerbungen eingehen, wo die Bewerber gar nicht wissen wofür Sie sich beworben haben. Mit den einen vereinbart man einen Bewerbungstermin, andere werden aufgrund des ersten Eindrucks aussortiert. Der Job des FUNDRAISERS ist auch nicht für jeden gemacht! Und das ist auch völlig in Ordnung :-). Zwei wichtige Kriterien unsererseits, bevor wir einen Bewerber zu einem Bewerbungstermin einladen sind, dass er/sie fließend DEUTSCH spricht und ein Mindestalter von 16 Jahren hat. Im QMC übernehmen wir die Nachbereitung. Wir telefonieren die Formulare der Förderer nochmal durch, um uns zu erkundigen, ob Sie eine angenehme Begegnung mit unseren Fundraisern hatten und machen im gleichen Zuge noch mal einen Datenabgleich! Erst danach gehen dir Formulare zur Buchung direkt bei dem Verein!

Also man kann sagen, was man will, aber Call Center ist nicht gleich Call Center. Bei talk2move arbeitet man in einem super Team, fast familiär :-). Ich kann es nur jedem empfehlen!

Telefonist bei talk2move
Alex hat talk2move am bewertet. Telefonist bei talk2move Ich gebe 5 von 5 Punkten.
WWF Logo Aktion Weltkinderhilfe Care logo Hilfe zur Selbsthilfe logo Christoffel-Blindenmission logo Plan logo
SOS Kinderdörfer SOS Kinderdörfer Weltweit