Ich bin seit dem Sommer 2020 bei talk2move und arbeite im Innendienst, im Bereich PR & Marketing. Mein Job ist super abwechslungsreich, kein Tag ist wie der andere. Meine Hauptaufgaben bestehen darin neue Fundraiser*innen zu rekrutieren, Termine zu planen, unsere Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter & Co zu pflegen und dazugehörigen Content zu erstellen. Für mich ist es ein spannender Mix aus Büroarbeit und Kreativität, bei dem man viel über die verschiedenen Hilfsorganisationen aber auch über den Alltag unserer Fundraiser*innen und Teamleiter*innen lernt. Mir gefällt der kreative Freiraum, der uns gegeben wird, dass eigene Ideen sehr willkommen sind und jede Meinung Gehör findet.
Der lockere und freundschaftliche Umgang miteinander ist mir bereits an meinem ersten Arbeitstag positiv aufgefallen: Man fühlt sich schnell aufgenommen in der talk2move-Familie, jeder wird so akzeptiert und toleriert wie er ist – insbesondere gegenseitiger Respekt wird hier großgeschrieben. Ebenfalls positiv erlebe ich den starken Teamspirit, der bei talk2move im Innen- als auch Außendienst gelebt wird. Hier kämpft niemand für sich alleine, sondern immer im Team – man steht füreinander ein, unterstützt sich und setzt sich gemeinsam für das Ziel ein, möglichst viele Spender*innen für unsere Partner-Hilfsorganisationen zu finden. Bei meinem Jobwechsel war es mir besonders wichtig, eine neue Tätigkeit auszuüben, in der ich Sinn und einen guten Zweck finden kann. Es ist toll, dass ich mich mit den Hilfsprojekten verschiedener NGOs beschäftigen darf, Blogbeiträge zu relevanten Themen wie Umweltschutz, Menschenrechte und Nachhaltigkeit schreiben kann und dazu ein Stück dazu beitrage, dass noch mehr Menschen sich der Wichtigkeit von Hilfsorganisationen und Vereinen bewusst werden. Ich freue mich auf die weitere Zeit bei talk2move! 🙂
Bewertung von Schirin R. am 22.01.2021.