Fundraising mit talk2move- Ist das was für mich?

Genau DAS habe ich mich gefragt, als ich mich bei talk2move beworben habe! Ich war wirklich sehr kritisch dem Ganzen gegenüber und dachte erst es wäre sehr unseriös. Beim Bewerbungstermin bekam ich viele Informationen und es konnten offene Fragen geklärt werden, sodass sich mein Zweifel etwas bereinigt hatte. Kritisch waren vor allem meine Eltern. Aber als ich ihnen erklärte, dass talk2move mit namenhaften Organisationen, wie dem WWF oder den SOS- Kinderdörfern zusammenarbeitet, traten sie der Sache aufgeschlossener gegenüber.

Ich entschied mich in den Semesterferien für 3 Wochen anzureisen, um das Ganze einmal auszuprobieren. In Dresden startet für mich die Promotion Tour. Vom Dresdener Hauptbahnhof holte mich mein Team ab. Da an diesem Sonntag auch einige Abreisten, stand die Frage: “Wer fährt das Auto weiter!?“ Da ich einen Führerschein habe, erklärtet ich mich bereit uns zur Unterkunft zu fahren. Mit dem Navi im Auto kamen wir auch recht schnell in unserer Unterkunft an. Wir waren in einer kleinen, gemütlichen Ferienwohnung untergebracht. Mein Team bestand aus einen Teamleiter und vier Fundraiser.

Nach der Schulung am Sonntag, starten wir schon sehr früh am Montag das gelernte in die Praxis umzusetzen. Zum Anfang hatte ich echte Zweifel, ob dieser Job der Richtige für mich ist. Am ersten Tag gewann ich keinen Förderer und auch am zweiten Tag tat ich mich sehr schwer. Irgendwann am dritten Tag nahm mich mein Teamleiter zur Seite und erklärte mir auf was ich mehr achten soll. Er half mir sehr mit seinen Tipps und bereits nach der ersten Woche war ich richtig gut geworden.

Diese Erfolgserlebnisse in dem Team zu erleben, war für mich eine wahnsinnig, tolle Erfahrung. Es gab einen unglaublichen Zusammenhalt und wir hatten eine menge Spaß zusammen. Abends saßen wir oft zusammen, spielten Karten und tranken. Ein Mädel in meinem Team hatte sogar eine Gitarre mit, sodass wir an einigen Abenden zusammen Musik machten.

Ich kann euch diesen Ferienjob nur empfehlen. Für mich war es eine tolle Erfahrung!

Fundraising mit talk2move- Ist das was für mich?
Theresa hat talk2move am bewertet. Für mich war es eine tolle Erfahrung! Ich gebe 5 von 5 Punkten.
WWF Logo Aktion Weltkinderhilfe Care logo Hilfe zur Selbsthilfe logo Christoffel-Blindenmission logo Plan logo
SOS Kinderdörfer SOS Kinderdörfer Weltweit