So tolle Menschen mit spannenden Geschichten!

Ich habe von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt: als ich mich beworben habe, wurde ich direkt zum Bewerbungsgespräch eingeladen und ein paar Wochen später stand ich schon am Kölner Hauptbahnhof und der Teamleiter hat schon auf mich gewartet. Dann sind wir in die Ferienwohnung – irgendwo in Wuppertal – gefahren und ich habe den Rest des Teams kennen gelernt. Was mich da am meisten überrascht hat war, dass alle so unterschiedlich und doch irgendwie gleich waren. Wir waren zu 10t und alle etwa im gleichen Alter, einige hatten gerade die halbe Welt bereist, manche waren schon lange bei talk2move und andere waren auch neu dabei, wie ich. Die Stimmung war super entspannt und ich habe mich gefühlt, als wäre ich willkommen.

Dann gab es eine Schulung, die sehr lange gedauert hat und am Ende sind wir schnell ins Bett gefallen. Trotzdem war sie echt gut und ich habe mich gut vorbereitet für den ersten Tag gefühlt.

Am ersten Tag dann lief es noch nicht so gut…ich konnte kaum Menschen zum Stehenbleiben bewegen aber der Teamleiter hat mir dann geholfen und gezeigt, was ich besser machen kann und mein Selbstvertrauen gestärkt, ab da ging es dann ganz gut.

Insgesamt war ich 4 Wochen mit talk2move unterwegs und habe gefühlt 1000 Menschen kennen gelernt, die mir ihre Geschichten erzählt haben und von denen ich etwas lernen konnte. Nachdem ich den Dreh beim Ansprechen raus hatte, wurde ich auch noch richtig gut und habe es sogar geschafft, einmal 9 Förderer an einem Tag zu gewinnen. Ich war in insgesamt 7 verschiedenen Städten in Deutschland, die ich sonst vielleicht nie gesehen hätte und habe jede Menge Unterstützer für die SOS Kinderdörfer gewonnen. Auch jetzt noch habe ich Kontakt mit meinen Teamkollegen, manche würde ich inzwischen sogar als richtig gute Freunde bezeichnen.

Mein Fazit ist: es ist super anstrengend und man bewegt sich enorm viel aber ich hatte so viel Spaß und abwechslungsreiche Wochen, dass ich definitiv jede Semesterferien wieder mit talk2move unterwegs sein werde!

So tolle Menschen mit spannenden Geschichten!
Francesca S. hat talk2move am bewertet. Tolle Geschichten! Ich gebe 5 von 5 Punkten.
WWF Logo Aktion Weltkinderhilfe Care logo Hilfe zur Selbsthilfe logo Christoffel-Blindenmission logo Plan logo
SOS Kinderdörfer SOS Kinderdörfer Weltweit